Beispiele unserer Arbeit

Schulfeste

Veranstaltungen wie Oskarfeuer, Tag der offenen Tür, Schulflohmarkt, Weihnachtssingen werden organisiert!

Spielplätze

Bau von Spielplätzen auf dem Schulhof und beim Hort.

Unterstützung und Gewinne für Vorlese-, Foto-, Sport und Malwettbewerbe.

Schulzeitung

Regelmäßige Unterstützung der Schulzeitung im Rahmen einer AG (incl. Finanzierung, Redaktion, Layout und Druck)

Spielzeug

Einrichtung und Pflege einer Ausleihstation für Spielutensilien in den Pausen (Spielemobil) z.B. mit Rollern

Musikinstrumente

Anschaffung einer E-Gitarre, eine Bassgitarre, zwei Keyboards und zwei Verstärker zur Gründung einer Schulband

Im Februar 1997 wurde der Förderverein gegründet. Die ehrenamtlichen Bemühungen engagierter Eltern, die Schule in den verschiedensten Bereichen mit Rat und Tat, sowie finanziell zu unterstützen, fanden in vielen Projekten fruchtbaren Boden und konnten realisiert werden, bzw. sind gerade in Arbeit!

In Anbetracht immer knapperer Kassen ist die Arbeit des Vereins im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden. Wir dürfen mit Stolz behaupten, dass ohne unser Zutun vieles an unserer Schule nicht möglich gewesen wäre.

Von der gemeinsamen Arbeit im Förderverein können unsere Kinder, aber auch alle anderen beteiligten Gruppen der Schule profitieren.

Durchschnittlich werden unsere Kinder sechs Jahre in dieser Grundschule verbringen. Wir sind sicher, dass allen, Lehrern und Eltern, daran gelegen ist, den Kindern eine gute, förderliche und nicht zuletzt eine schöne Grundschulzeit zu ermöglichen.

Unterstützen sie die Schulkinder

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und Förderer. Auch Großeltern, Lehrer und Schüler können Freunde der Oskar-Heinroth-Grundschule werden. Wie viel Zeit und/ oder Geld Sie investieren wollen, entscheiden Sie.

Die aktuelle "Oskar"

Schulzeitung der Oskar-Heinroth-Grundschule